Werner Ranacher

Werner Ranacher wurde bereits in seiner Schulzeit mit dem „Radio-Virus“ infiziert: Da arbeitete er beim „Schüler Radio Studio Mürz“ mit und gestaltete auch schon seine ersten Beiträge für den ORF.

Für Radio Steiermark und Ö1

Mittlerweile moderiert er nicht nur für Radio Steiermark - Werner Ranacher gestaltet auch immer wieder Beiträge für Ö1. Sogar im öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland hat man seine Stimme schon gehört.

Werner Ranacher

ORF

Werner Ranacher wurde am 28. Dezember 1968 (Sternzeichen: Steinbock) in Mürzzuschlag geboren.

Das bin ich!

Ich bin glücklich, wenn... ich zu Hause drei Tage einmal ungestört lesen kann.

Darauf möchte ich nie verzichten: Gut „Nein“ sagen (leider...).
Diese Menschen bewundere ich: So viel Platz gibt es hier nicht.

  • Musik: Mozart.
  • Film: „Der Herr der Ringe“.
  • Buch: „Der Herr der Ringe“.
  • Ort: Mein Garten (wechselt aber mit den Jahreszeiten und den damit verbundenen Stimmungen).
  • Speise: Wiener Schnitzel (wie alle großen Buben, oder?).
  • Getränk: Bier, grüner Tee, Mürzzuschlager Leitungswasser.
  • Farbe: Grün.

Drei Dinge für die Insel: Sonnenöl, Lesestoff, Ruderboot.

Meine größte Stärke: Ich probiere alles aus.
Meine größte Schwäche: Ich werde schnell ungeduldig, wenn etwas nicht klappt.

Was sein muss: die tägliche Schoki-Ration.
Was niemals: Flecksuppe.

Lebensmotto:
Carpe diem!