Wer spielt am besten Harmonika?

Für fünf junge Musiker zwischen zehn und 14 Jahren wird es wieder spannend - beim Finale des 23. steirischen Harmonikawettbewerbs am 20. Oktober in der Steinhalle in Lannach. Der ORF Steiermark überträgt wieder live!

Die fünf Finalisten wurden aus dutzenden Bewerbern ausgewählt, und beim großen Finale des traditionellen Wettbewerbs müssen sie nicht nur die vierköpfige Jury überzeugen, sondern auch die Zuschauer in der Halle und vor den Fernsehbildschirmen.

Für die beiden Erstplatzierten winkt jeweils eine Steirische Harmonika als Gewinn, aber auch für die drei anderen Finalisten gibt es wertvolle Preise.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

TV-Hinweis:

Den Harmonikawettbewerb sehen Sie am Samstag, 20. Oktober, um 14.40 Uhr in ORF 2 - mehr dazu in tv.ORF.at

Die Jury

In der Jury sitzen auch heuer wieder Moderatorin Caroline Koller, der Volksmusikant und Radio Steiermark-Moderator Karl Lenz, Franz Posch, Moderator der „Liabsten Weis“ und Sepp Strunz vom Fachbereich Volksmusik am Johann Joseph Fux-Konservatorium in Graz.

Die Jury des Harmonikawettbewerbs 2017

ORF/Regine Schöttl

Die Jury

Vorjahressieger zu Gast

Zu Gast in der Sendung ist auch die Siegerin des „Steirischen Harmonikawettbewerbs 2017“, Anna Lisa Kröll aus St. Johann im Saggautal. Moderiert wird die musikalische Veranstaltung in der Steinhalle in Lannach wieder von Sepp Loibner.