Jung und Alt spielt „Der Struwwelpeter“

Seit vier Jahren gibt es die Wandelbühne St. Lambrecht. In diesem Sommer steht „Der Struwwelpeter - lustige Geschichten und drollige Bilder nach Dr. Heinrich Hoffmann" im Benediktinerstift St. Lambrecht am Programm.

Angefangen vom schwarzen Ludwig von den bösen Buben über den Zappelphilipp bis hin zum bitterbösen Friedrich sind alle dabei: „Wir spielen sämtliche Ausschnitte des Originalwerks, die von uns erweitert wurden - auch mit der Figur der Moral und des Struwwelpeters gemeinsam. Die Moral führt durch das Stück, indem sie im Buch liest und damit werden die Figuren zum Leben erweckt“, so der künstlerischer Leiter der Wandelbühne, Lukas Wachernig.

Sendungshinweis:

„Steiermark heute“, 5.8.2018

Mehrtägiges Theaterprojekt

Das Theaterprojekt Wandelbühne wurde vor vier Jahren gegründet, um mit einem jährlichen Theatercamp der Jugend der Region einige inspirierende Sommertage zu schenken. In dem Camp können Kinder, Jugendliche und Erwachsene in die Welt des Theaters eintauchen. Gelernt wird auch einiges aus den Bereichen Pantomime, Gesang oder Choreografie.

Der Verein Wandelbühne  zeigt in diesem Sommer im Stift Admont „Der Struwwelpeter- lustige Geschichten und drollige Bilder nach Dr. Heinrich Hoffmann"

ORF

Das Stück „Der Struwwelpeter“ gibt es noch bis zum 12. August zu sehen.

Mittlerweile stehen rund 100 Darsteller auf der Bühne. „Wir haben am Anfang immer Aufwärmübungen gemacht, dann sind wir ein bisschen die Szenen durchgegangen“, so ein junger Schauspieler. Nach dem Auftritt ist vor dem Auftritt - für das nächstes Jahr ist der Zauberer von OZ geplant.

Link: