Unwetter im Murtal: Zahlreiche Keller unter Wasser

Ein kurzes, aber heftiges Gewitter hat am Dienstag zu zahlreichen Murenabgängen im Bezirk Murtal geführt. Besonders betroffen waren Fohnsdorf und Pöls, wo auch viele Keller unter Wasser standen. Rund 50 Mann der Feuerwehr waren im Einsatz.

Keller unter Wasser

Andre Ehgartner/ FF Fohnsdorf

Die Feuerwehr musste zahlreiche Keller auspumpen

Kurz nach 15.00 Uhr ging ein schweres Gewitter mit leichtem Hagel im Raum Fohnsdorf und Pöls nieder. Muren gingen ab. Die Keller von Einfamilienhäusern, eines Postverteilerzentrums sowie der Keller der Volksschule Fohnsdorf standen unter Wasser.

„Mit blauem Auge davongekommen“

Rund 50 Mann der Feuerwehren Fohnsdorf und Pöls standen im Einsatz. Durch Muren wurden im Bereich Fohnsdorf und Kumpitz zwei Straßen verlegt. Ein Kran und ein Lkw mussten für die Aufräumarbeiten eingesetzt werden. „Im Großen und Ganzen sind wir aber mit einem blauen Auge davongekommen“, so Einsatzleiter Werner Scheucher. Wieviel Schaden entstanden ist, ist noch nicht bekannt. Verletzt wurde niemand.