Tödlicher Rennunfall beim Rechbergrennen

Im Training zum Rechberg-Bergrennen ist am Samstag die tschechische Bergrennfahrer Otakar Kramsky tödlich verunglückt. Der 55-Jährige kam mit hoher Geschwindigkeit von der Straße ab, sein Formel-Auto stürzte in den Wald.

Kramsky ist eine Legende im Bergrennsport: Fünf Europameistertitel und zwei Vize-EM-Titel hat er auf seiner Erfolgsliste, seit knapp 30 Jahren ist er im Motorsport und seit Jahrzehnten Stammgast am Rechberg. Heuer wollte er um den Sieg mitfahren.

Otokar Kramsky

Kramsky

Otakar Kramsky in seinem Rennauto

Mit 200 km/h gegen Baum geflogen

Die Unfallursache ist noch unklar. Der 55-Jährige kam auf der Geraden mit seinem Formel-Auto direkt vor der VIP-Tribüne von der Strecke ab, hob förmlich ab und flog mit rund 200 Stundenkilometer in den angrenzenden Wald. Für den Tschechen kam jede Hilfe zu spät.

Rennen soll stattfinden

Die zwei noch geplanten Trainingsläufe wurden abgesagt, das 43. Rechberg-Rennen am Sonntag soll aber trotzdem stattfinden.

Links: