Sänger „Papa Leo“ starb nach Auftritt

Beim Wiesenfest in Lieboch ist am Samstag der steirische Sänger „Papa Leo“ während seines Auftritts auf der Bühne zusammengebrochen. Der Notarzt konnte ihn zwar wiederbeleben, doch der Sänger starb in der Nacht.

„Papa Leo“, bekanntes Original aus der Südsteiermark, trat am Samstag beim Wiesenfest in Lieboch auf. Plötzlich brach er zusammen.

Reanimation zunächst erfolgreich

Eine Stunde versuchten der Notarzt und die Einsatzkräfte des Roten Kreuzes, den Sänger zu reanimieren - zunächst mit Erfolg. Der Entertainer wurde ins LKH Graz eingeliefert, wo er in der Nacht auf Sonntag verstarb.

DJ und Wirt

„Papa Rath“, Wirt in Gleinstätten, hatte sich als Sänger und DJ einen Namen gemacht. Er rief die legendären „Sulmseepartys“ ins Leben. Mit seinen Showeinlagen und Verwandlungskünsten wurde er zum "besten DJ Österreichs“ gekürt. In seinen Shows ging es auch übersinnlich zu. In der Steiermark gab er auch Hypnosevorstellungen.