Lkw verlor Container: B113 stundenlang gesperrt

Ein Unfall auf der Schoberpassstraße (B113) zwischen Trieben und Gaishorn am See im Bezirk Liezen hat am Freitag eine stundenlange Straßensperre zur Folge gehabt: Ein Lkw hatte einen Container verloren, ein zweiter Lkw fuhr auf.

Kurz nach 6.00 Uhr fuhr der Lenker eines Sattelzuges auf der Schoberpassstraße bei Gaishorn unter einer Autobahnbrücke durch; laut Polizei dürfte sich allerdings davor während der Fahrt der Containeraufbau des Schwerfahrzeuges geöffnet haben.

Sattelzug verlor Container

Der Lkw blieb dadurch bei der Brücke hängen, der Container auf dem Sattelzug wurde heruntergerissen und stürzte auf die Straße; der Lenker des Sattelzuges fuhr noch einige Meter weiter, ehe er bemerkte, dass er den Container verloren hatte. Ein nachkommender zweiter Lkw konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen - er prallte gegen den Container und in weiterer Folge gegen den Sattelzug.

Unfall bei Treglwang

Filmteam Austria/Roland Theny

Der Lenker wurde im Führerhaus eingeklemmt, konnte sich aber selbst befreien - er wurde laut Polizei leicht verletzt; der Lenker des Sattelzuges blieb unverletzt. Der Sachschaden ist enorm.