Handtaschen und Baugeräte gestohlen

Bei Einbrüchen in einen Baucontainer in Seiersberg und in ein Schuhgeschäft in Graz entstand am vergangenen Wochenende ein Schaden von mehreren tausend Euro. In Bruck an der Mur konnte eine Einbruchserie aufgeklärt werden.

In der Nacht zum Samstag gelangten vorerst unbekannte Täter in die Büroräumlichkeiten einer Firma und eines Geschäftes in Bruck an der Mur im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag. Sie zwängten die Glaseingangstüren auf und schlugen deren Fenster ein.

27-jähriger Rumäne ausgeforscht

Aus den Büros stahlen die bis dahin unbekannten Täter Computer, Monitore und Notebooks. Außerdem beschädigten sie einen Drucker. Der Versuch, in eine Bäckerei einzubrechen, misslang. Ein Teil der Beute konnte in der Innenstadt von Bruck an der Mur vorgefunden und sichergestellt werden.

Die Ermittler der Polizeiinspektion Bruck an der Mur konnten einen 27-Jährigen aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag ausforschen. In der Wohnung des Rumänen konnten Monitore, Smartphones, ein Tablet-PC, ein Notebook, Armbanduhren und ein Paar Adidas-Herrenschuhe vorgefunden und sichergestellt werden. Der 27-Jährige war bei der Einvernahme nicht geständig. Er wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Baugeräte und Designer-Taschen gestohlen

Beim Einbruch in ein Schuhgeschäft im Grazer Bezirk Innere Stadt stahlen unbekannte Täter am Wochenende Designer-Handtaschen und Designer-Geldbörsen. Die Täter gelangten durch eine offene Eingangstür in das Gebäude. Danach zwängten sie die Notausgangstür zum Lager des Geschäftes auf.

In Seiersberg im Bezirk Graz-Umgebung schnitten unbekannte Täter auf einer Baustelle ein 90x60 Zentimeter großes Blechteil aus einem Container. Aus dem Baucontainer stahlen sie eine Motorsäge, eine Unterwasserpumpe, Winkelschleifer, Bohrhammer, einen Nivellierautomaten und ein Baustromkabel. Es entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro.