Alkolenkerin raste Polizei mit 240 km/h davon

Stark alkoholisiert und viel zu schnell war am Sonntag eine 24 Jahre alte Pkw-Lenkerin im Bezirk Leibnitz unterwegs. Nach einer Verfolgungsjagd konnte sie nahe Spielfeld angehalten werden.

Die Pkw-Lenkerin fiel einer Zivilstreife im Ortsgebiet von Gralla wegen ihrer unsicheren Fahrweise auf - die Polizisten folgten der Frau auf die Pyhrnautobahn (A9), überholten sie und gaben Anhaltezeichen.

Wollte mit 250-PS-Auto davonfahren

Doch anstatt stehen zu bleiben, überholte die 24-Jährige die Zivilstreife und versuchte, mit ihrem 250 PS starken Pkw zu flüchten. Die Polizeibeamten nahmen die Verfolgung auf und konnten dabei Spitzengeschwindigkeiten von über 240 km/h messen.

Deutlich mehr als ein Promille Alkohol im Blut

Schließlich fuhr die Südoststeirerin bei der Autobahnabfahrt Gersdorf ab und konnte kurz darauf angehalten werden. Die Lenkerin wollte von einer Veranstaltung nach Hause fahren. Ein Alkotest ergab laut Polizei deutlich mehr als ein Promille Alkohol im Blut. Der Führerschein wurde abgenommen, das Fahrzeug abgestellt und die Lenkerin angezeigt.