Alkolenker raste ohne Führerschein in Mauer

Zu schnell, alkoholisiert und ohne Führerschein ist ein 23-Jähriger Sonntagfrüh in Langenwang mit einem Auto gegen eine Mauer gefahren. Das Auto gehört seiner Mutter, der Beifahrer wurde verletzt.

Der 23-Jährige aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag fuhr um 05:10 Uhr mit dem Pkw seiner Mutter durch das Ortsgebiet von Langenwang im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag. Auf dem Beifahrersitz saß ein 19-Jähriger, ebenfalls aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag.

19-Jähriger ambulant behandelt

Im Ortszentrum geriet der 23-Jährige infolge überhöhter Geschwindigkeit ins Schleudern und prallte gegen eine Mauer. Durch den Anprall wurde der 19-jährige Beifahrer leicht verletzt und wurde vom Rettungsdienst in das LKH Mürzzuschlag eingeliefert, wo er ambulant behandelt wurde. Der 23-jährige Lenker blieb unverletzt und wird angezeigt. Er war alkoholisiert und hat keinen gültigen Führerschein.

Ermittlungen laufen

Ob sich der 23-Jährige das Auto von seiner Mutter ausgeborgt oder es unbefugt in Betrieb genommen hat, ist laut Polizei noch Gegenstand von Ermittlungen.