Oststeirer zündete in Lokal Rechnung an

Der Besucher eines Lokals in Gleisdorf hat am Donnerstag seine Rechnung angezündet und das brennende Papier zu Boden geworfen. Als gegen ihn deshalb ein Lokalverbot ausgesprochen wurde, fing der Mann zu randalieren an.

Der 38-Jährige aus dem Bezirk Weiz war Donnerstagnachmittag zu Gast in einem Selbstbedienungs-Restaurant in Gleisdorf. Als er an der Kassa seine Rechnung erhielt, griff der Mann allerdings zum Feuerzeug und zündete ohne Ankündigung die Rechnung an.

Brennendes Papier zu Boden geworfen

Als eine Mitarbeiterin des Lokals den Mann ermahnte, löschte der 38-Jährige das Feuer sofort und suchte sich einen freien Tisch. Dort allerdings zündete er die Rechnung erneut an und warf das brennende Papier zu Boden. Daraufhin schritt der Restaurantleiter ein, der den 38-Jährigen dazu aufforderte, sofort das Lokal zu verlassen und nie mehr zu betreten.

Im Lokal Sesseln umgeworfen

Der Verdächtige geriet daraufhin in Rage, warf mehrere Sessel um, die dadurch beschädigt wurden, drohte dem Restaurantleiter mit Schlägen und flüchtete. Nur wenige später konnte er von einer Polizeistreife aufgehalten werden. Der 38-Jährige gab an, dass er nur sein Feuerzeug habe testen wollen. Er wurde auf freiem Fuß angezeigt.