Überholverbot missachtet: Pkw fuhr in zwei Lkws

Bei einem verbotenen Überholmanöver im südoststeirischen Paldau ist am Freitag ein Pkw-Lenker schwer verletzt worden: Der 31-Jährige war in seinem Auto mit zwei Lkws zusammengestoßen.

Der Südoststeirer war auf der L 201 in Fahrtrichtung Kirchberg unterwegs, als er trotz beschilderten Überholverbotes den Lkw eines 57-Jährigen überholen wollte. In der unübersichtlichen Rechtskurve stieß er zuerst seitlich mit einem entgegenkommenden Lkw samt Anhänger zusammen; danach wurde das Auto nach rechts gegen den Lkw des 57-jährigen Südoststeirers geschleudert.

In Kürbisacker geschleudert

Schließlich kam der 31-Jährige mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab und schleuderte in einen angrenzenden Kürbisacker, wo er mit voller Wucht gegen einen Durchlass prallte; erst einige Meter weiter kam das Auto schlussendlich zum Stillstand. Nach der Erstversorgung wurde der 31-Jährige mit einem Lendenwirbelbruch ins LKH Feldbach eingeliefert und stationär aufgenommen.