Bei Fahrradsturz schwer verletzt

Am Dienstagmorgen ist eine 51-Jährige im Grazer Bezirk St. Leonhard bei einem Sturz von ihrem Fahrrad schwer verletzt worden. Laut der Grazerin sei es aufgrund einer plötzlich vor ihr geöffneten Pkw-Fahrertür zu dem Unfall gekommen.

Die 51-Jährige war gegen 07.30 Uhr auf ihrem Fahrrad auf der Leonhardstraße stadtauswärts unterwegs gewesen, als sie rechts an einem stehenden Pkw vorbeifahren wollte. Da sei ihren Angaben zufolge plötzlich dessen Beifahrertür geöffnet worden. Die Radfahrerin kam zu Sturz und verletzte sich schwer.

Unfallhergang fraglich

Die 51-Jährige wurde in das LKH Graz angeliefert. Ob es wirklich zu einer Berührung mit der Pkw-Tür gekommen war, sei laut Polizei zuletzt noch unklar gewesen. Zum Zeitpunkt der Unfallerhebungen war der Pkw bereits nicht mehr vor Ort. Die Verkehrsinspektion Graz bittet um sachdienliche Hinweise unter 059133/65 4111.