Eishockey: 99ers eröffnen „Puckingham Palace“

Die Graz 99ers weihen am Donnerstag gegen die Innsbrucker Haie ihre neue Heimstätte ein. Das neue Merkur-Eisstadion soll den „Bunker“ vergessen machen und laut Plakaten ein „Puckingham Palace“ sein.

Die Umbauarbeiten in der Liebenauer Eishalle waren mit rund 20 Millionen Euro budgetiert. Die Sanierung des weithin als „Bunker“ bekannten Eisstadions wurde wegen der Austragung der Special Olympics Winterspiele 2017 in der Steiermark notwendig.

„Bunker“ wurde umfassend saniert

Die Arbeiten umfassten den kompletten Neubau des VIP-Bereiches, die Renovierung der Kabinen sowie die Erweiterung und Neuausstattung der Tribünen; auch der Eingangsbereich Süd und die Außenanlagen wurden neu gestaltet. Zudem wurden die Kältetechnik und die Lüftung modernisiert und von Gas auf Fernwärme umgestellt - mehr dazu in Grazer Eisstadion: Eröffnung am 22. September (2.9.2016)

„Ein Neuanfang für das Grazer Eishockey“

„Es ist sehr aufregend, dass wir endlich in unser neues Zuhause einziehen können. Für das Grazer Eishockey ist es ein Neuanfang und für uns die Chance, eine der besten oder sogar die beste Eishalle in Österreich mit unseren Fans zu teilen. Wir freuen uns auf diese Gelegenheit und werden alles geben, um uns bei den Fans für ihre Loyalität zu belohnen“, erklärte 99er-Stürmer Kyle Beach im Vorfeld der Eröffnung am Donnerstag, bei der auch Opus ein Gastspiel geben werden.

Link: