Fußgänger bei Unfall lebensgefährlich verletzt

In St. Stefan ob Stainz, Bezirk Deutschlandsberg, ist Sonntagabend ein Fußgänger lebensgefährlich verletzt worden. Laut Polizei wurde er von einem Auto erfasst.

Der 50-Jährige war am Sonntag kurz vor 19.00 Uhr zu Fuß auf der Landesstraße 314 zwischen Gundersdorf und St. Stefan ob Stainz unterwegs. Zur selben Zeit fuhr ein 77 Jahre alter Autolenker mit seinem Pkw auf der Landesstraße und erfasste den Fußgänger.

Von Lichtern geblendet

Der 50-Jährige erlitt laut Polizei lebensgefährliche Verletzungen. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in das LKH Graz eingeliefert. Ein Alkohol-Test beim Lenker verlief negativ. Dieser gab als Ursache für den Zusammenstoß an, von den Lichtern eines entgegenkommenden Autos geblendet worden zu sein und deshalb den Fußgänger übersehen zu haben.