Unfälle auf regennasser Fahrbahn - fünf Verletzte

Auf regennasser Fahrbahn sind Freitagfrüh bei einer Kollision in Höflach im Bezirk Südoststeiermark vier Menschen verletzt worden. Auch im oststeirischen Ilz verlor eine Lenkerin die Kontrolle über ihren Pkw und verletzte sich selbst.

Gegen 7.20 Uhr war ein 86-jähriger Südoststeirer mit seinem Pkw auf der L 204 von Fehring kommend in Fahrtrichtung Kapfenstein unterwegs gewesen. Zu diesem Zeitpunkt herrschte leichter Nieselregen und drei Fahrzeuge kamen ihm in einer Kolonne entgegen.

Der erste Pkw der Kolonne, gelenkt von einem 40-jährigen Südoststeirer, und der Pkw des 86-Jährigen gerieten mit den beiden Außenspiegeln aneinander. Danach kollidierte der Pkw des 86-Jährigen mit dem zweiten und dritten Pkw der Kolonne, die von einem 25-Jährigen und einer 21-Jährigen, beide aus der Südoststeiermark, gelenkt wurden.

Ein Schwer- und drei Leichtverletzte

Durch den Zusammenstoß kam der Pkw der 21-Jährigen rechts von der Fahrbahn ab und blieb am Dach im angrenzenden Acker liegen. Der 86-Jährige wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste mittels Bergeschere aus dem Fahrzeug befreit werden.

Bei dem Verkehrsunfall wurde der 86-Jährige schwer verletzt. Die drei weiteren Fahrzeuglenker erlitten leichte Verletzungen. Nach der Erstversorgung wurden die Verletzten ins LKH Feldbach eingeliefert; die L 204 war bis 9.45 Uhr gesperrt.

Pkw-Lenkerin in Ilz schwer verletzt

Schwer verletzt wurde Freitagfrüh auch eine 59 Jahre alte Pkw-Lenkerin bei einem Unfall auf regennasser Fahrbahn in Ilz: Die Frau kam laut Polizei von der Straße ab und prallte gegen einen Wasserdurchlass. Sie wurde im Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Unfallwrack befreit werden.