Frauenleiche gefunden - Mann festgenommen

In einer Grazer Wohnung ist die Leiche einer 44 Jahre alten Frau gefunden worden - die Frau war bereits mehrere Wochen tot. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen eines Tötungsdelikts; der Lebensgefährte der Frau wurde festgenommen.

Laut einem Bericht der „Kronen Zeitung“ lag die in Plastikfolie gewickelte Leiche der 44-Jährigen seit mehreren Wochen in der Dusche ihrer Wohnung; bei dem Festgenommenen soll es sich demnach um den 39 Jahre alten Lebensgefährten der Frau handeln.

Bericht: Im Drogenrausch getötet

Der Mann soll seine Partnerin im Drogenrausch - beide waren schwer abhängig - getötet haben, was von der Staatsanwaltschaft aber nicht bestätigt wurde; auch über die genaue Todesursache schweigen sich die Behörden vorerst aus.

Die Tote war gefunden worden, nachdem ihre in München lebende Tochter Abgängigkeitsanzeige erstattet hatte, weil sie ihre Mutter nicht mehr erreichen konnte.