Feuerwehreinsätze in Leoben und Feldbach

Gleich zwei Brände haben die Feuerwehren in der Steiermark am Mittwoch auf Trab gehalten. In Leoben brach ein Feuer in einer Dachgeschoßwohung aus, und in der Nähe von Feldbach brannte ein Wohnhaus.

Gleich acht Feuerwehren mussten im Feldbacher Ortsteil Edersbach im Bezirk Südoststeiermark zu einem Wohnhausbrand ausrücken. 75 Mann waren im Einsatz, um ein Wohnhaus aus Holz zu löschen, das aus ungeklärter Ursache in Brand geraten war. Die Bewohner konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Es gibt keine Verletzten. Das Feuer ist mittlerweile unter Kontrolle.

Brand in Leoben

BFV Leoben

Ein Verletzter mit Rauchgasvergiftung in Leoben

In Leoben waren die Feuerwehren kurz nach Mittag zu einem Brand gerufen worden. Im Dachgeschoss eines Mehrparteienhauses in der Innenstadt war Feuer ausgebrochen. Ein Bewohner erlitt dabei eine Rauchgasvergiftung und musste von der Rettung versorgt werden. Die Feuerwehr brachte den Brand aber relativ rasch unter Kontrolle. Die Schadenshöhe kann noch nicht abgeschätzt werden.