Alkoholisierter ging auf Polizist los

Ein laut Polizei erheblich alkoholisierter 26-jähriger Grazer ist in Schladming in der Nacht auf Samstag nach einer Rauferei auf einen Polizisten losgegangen. Der Beamte blieb unverletzt, der Grazer wurde vorübergehend festgenommen.

Die Polizeibeamten führten gegen 01:45 Uhr im Ortsgebiet von Schladming Jugendschutzkontrollen durch, als die Beamten in einem Lokal eine Rauferei bemerkten. Die Polizisten schritten ein.

Auf Beamten losgestürmt

Bei einer Identitätsfeststellung stürmte der 26-jährige Grazer plötzlich auf einen Beamten zu und stieß ihm mit den Händen gegen die Brust. Der Polizist wurde nicht verletzt. Der amtsbekannte Grazer wurde festgenommen. „Ein Alkotest mit dem Verdächtigen verlief positiv und ergab eine erhebliche Alkoholisierung“, hieß es in der Polizeiaussendung.

Anzeige

Nach Abschluss der Erhebungen und nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Leoben wurde die Festnahme aufgehoben und der Verdächtige auf freiem Fuß angezeigt.