17-Jähriger bei Verkehrsunfall getötet

Bei einem Unfall in Schladming im Bezirk Liezen ist in der Nacht auf Sonntag ein 17-jähriger Salzburger getötet worden. Aus noch ungeklärter Ursache war der Jugendliche von einem Auto erfasst worden.

Der 17-Jährige war im Zentrum von Schladming zu Fuß in Richtung B320 unterwegs, als er von dem Auto eines 46-Jährigen erfasst und zu Boden geschleudert wurde.

Noch an der Unfallstelle gestorben

Der 46-Jährige hielt sofort an und alarmierte Polizei und Rettung; danach leistete er bei dem 17-Jährigen bis zum Eintreffen der Rettungskräfte Erste Hilfe und versuchte ihn zu reanimieren - der Notarzt konnte aber nur noch den Tod des Unfallopfers feststellen.

Wie es zu der Kollision kommen konnte, ist noch unklar. Der 46-Jährige erlitt einen schweren Schock; ein bei ihm durchgeführter Alkotest ergab keine Beeinträchtigung.