Fast 270.000 Euro in Keller gefunden

Ein Grazer Mieter hat beim Ausräumen des Kellers seiner neuen Wohnung einen mysteriösen Fund gemacht: In einem Karton entdeckte er mehrere Geldbündel - insgesamt rund 270.000 Euro.

Laut einem Bericht der „Kronen Zeitung“ zog der 42-Jährige erst vor Kurzem in die neu gemietete Wohnung im Grazer Bezirk Andritz. Bei Entrümpelungsarbeiten im dazugehörigen Keller machte er dann Anfang Jänner den unglaublichen Fund: In einem Karton lagen ordentlich gestapelt sechs 500-Euro-Geldbündel mit Banderole - Gesamtwert: 269.500 Euro.

„Umfangreichere Ermittlungen“ als üblich

Laut Polizei laufen nun „umfangreichere Ermittlungen“ als üblich, in die nicht nur die Staatsanwaltschaft, sondern auch die Finanzpolizei eingebunden sind. Ob es schon einen Verdacht oder eine Spur gibt, woher das viele Bargeld stammen könnte, will man vonseiten der Ermittler vorerst nicht bekanntgeben.

Link: