Betrunken mit Auto in Bach gestürzt

Bei einem Autounfall im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld sind am Montag vier Jugendliche zum Teil schwer verletzt worden. Der Lenker war von der Fahrbahn abgekommen, der Wagen in einem Bach gelandet. Der 19-Jährige war betrunken.

Die Jugendlichen im Alter von 17 bis 19 Jahren - sie stammen alle aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld - waren gegen 5.30 Uhr in Kleinlungitz in Grafendorf bei Hartberg unterwegs, als der 19-jährige Lenker nach eigenen Angaben einem Reh auswich und dabei von der Straße abkam.

Unfall in Kleinlungitz

FF Grafendorf

Vier verletzte Jugendliche

Das Auto blieb in einem Bach liegen. Der Lenker wurde ebenso wie zwei weitere Mitfahrer leicht verletzt, ein anderer 19-Jähriger erlitt schwere Verletzungen. Dem betrunkenen Fahrer wurde der Führerschein abgenommen.