Mit Auto gegen Lkw: Vier Verletzte

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich Freitagabend in St. Ruprecht an der Raab im Bezirk Weiz ereignet: Ein 22-Jähriger war mit seinem Auto ins Schleudern geraten und gegen einen Lkw geprallt. Vier Personen wurden verletzt.

Der 22-Jährige aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld geriet mit seinem Auto auf der B64 zwischen Weiz und Gleisdorf ins Schleudern und krachte frontal gegen einen entgegenkommenden Lkw. Die Ursache für das Schleudern ist laut Polizei noch nicht klar.

Rettungshubschrauber im Einsatz

Bei der Kollision wurden der Autolenker und einer seiner Beifahrer schwer verletzt, ein weiterer, 51 Jahre alter Mann und der Lkw-Lenker (50) erlitten leichte Verletzungen. Die beiden Schwerverletzten mussten mit Rettungshubschraubern ins Spital nach Graz gebracht werden, die beiden Leichtverletzten wurden im Landeskrankenhaus Weiz versorgt.