Vernachlässigte Hasen von Balkon gerettet

Vier stark geschwächte Hasen mussten von der Feuerwehr in Graz von einem Balkon gerettet werden. Die Wohnungsbesitzer waren seit mehreren Tagen nicht zu Hause. Die Tiere mussten in der prallen Sonne ohne Wasser ausharren.

Nachbarn meldeten sich Dienstagabend bei der Polizei, dass die vier Hasen seit Tagen nicht versorgt werden würden. Die Tiere befanden sich auf einem Balkon im dritten Stock eines Mehrparteienhauses im Grazer Bezirk Lend.

Kein Wasser in der prallen Sonne

Von einem Nachbarbalkon aus konnten die Beamten sehen, dass die Hasen in der prallen Sonne ausharrten und kein Wasser zur Verfügung hatten. Der Hasenkäfig lag umgestürzt auf dem Balkon. Einsatzkräfte der Grazer Berufsfeuerwehr stiegen über eine Leiter auf den Balkon, um die Hasen zu holen. Sie wurden stark geschwächt von der Tierrettung ins das Landestierheim gebracht. Die Besitzer der Tiere konnten laut Polizei bisher nicht erreicht werden.