Suchaktion: 84-Jährige verbrachte Nacht im Wald

Nach einem Sturz hat eine 84-Jährige die Nacht in St. Blasen im Bezirk Murau im Freien verbracht. Geschwächt konnte die Frau, die ohne Mobiltelefon unterwegs gewesen war, am Dienstagvormittag gefunden werden.

Gegen 8.00 Uhr früh hatte die Tochter der 84-Jährigen am Dienstag bei der Polizeiinspektion Murau angerufen - ihre Mutter sei abgängig. Bereits Montagnachmittag war die Murauerin von ihrem Anwesen losgegangen und seitdem nicht mehr nach Hause zurückgekehrt. Ein Mobiltelefon trug sie nicht bei sich.

Polizeihund führte Helfer zur Frau

Ein Polizeidiensthund konnte die Seniorin schließlich in der Nähe ihres Anwesens aufspüren. Die 84-Jährige hatte die ganze Nacht im Freien verbracht, nachdem sie laut Polizei wahrscheinlich aufgrund einer Kreislaufschwäche zu Sturz gekommen war.

Auf dem schlechten Untergrund konnte sie auch nicht mehr selbst aufstehen. Stark geschwächt wurde sie nach der Erstversorgung mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus Friesach gebracht.