Frau von Klein-Lkw erfasst - schwer verletzt

Am Sonntagvormittag ist eine 45-jährige Fußgängerin im Grazer Bezirk Gösting von einem rückwärtsfahrenden Klein-Lkw erfasst worden. Dabei zog sich die Frau, die einem Bekannten beim Einparken geholfen hatte, schwere Verletzungen zu.

Gegen 8.30 Uhr war der Lenker des Klein-Lkws, ein 41-jähriger Grazer, gerade mit seinem Umzug an seine neue Göstinger Wohnadresse beschäftigt. Sein Schwager und die 45-jährige Bekannte, beide aus Kufstein, halfen ihm dabei. Um zu seinem neuen Haus zuzufahren und die Kisten aus dem Umzugswagen zu entladen, musste der 41-Jährige über eine provisorische steile Zufahrt - und rückwärts Schwung holen.

Schwere Verletzungen an den Beinen

Dabei wies ihn der Schwager vor dem Fahrzeug stehend ein, während die 45-Jährige dahinter auf einer provisorischen Holzstiege neben dem Haus stand. Der Lenker fuhr jedoch zu weit retour und erfasste die Frau mit seinem Klein-Lkw an den Beinen, wobei sie schwer verletzt wurde. Nach der Erstversorgung wurde sie ins LKH Graz eingeliefert.