Vierjährige verletzte sich bei Sturz von Treppe

Ein vierjähriges Mädchen ist am Freitagnachmittag in Erbersdorf im Bezirk Südoststeiermark durch einen Treppenspalt rund drei Meter tief gestürzt. Beim Aufprall auf eine Betonstiege wurde sie verletzt.

Während die Eltern des Mädchens auf Urlaub waren, kümmerte sich deren 25-jährige Tante um die Vierjährige und ein zweites fünfjähriges Kind. Als die Südoststeirerin das Abendessen machte, erklärte ihr das kleine Mädchen, seine Puppe aus dem Obergeschoss holen zu wollen.

Sturz aus drei Metern Höhe

Kurze Zeit später kam es zum Unfall: Im Halbstock des Stiegenaufgangs stürzte die Vierjährige durch einen 20 Zentimeter breiten Spalt aus rund drei Metern Höhe auf die darunter liegende Betonstiege. Wie schwer das Mädchen verletzt wurde, war der Polizei bis zuletzt unbekannt - es wurde vom Notarzt ins LKH Graz eingeliefert.