Teile der Muruferpromenade gesperrt

Nach dem starken Regen am Samstag mussten in Graz Teile der Muruferpromenade gesperrt werden. Das Betreten und der Aufenthalt sind dort behördlich untersagt. Wie lange die Sperre aufrecht bleibt, ist noch nicht bekannt.

Die Sperre betrifft den Bereich zwischen den Abgängen Roseggerkai (Augartenbrücke) und Kaiser Franz Josef Kai (Gründerzeitabgang). Die Sperre gilt seit Sonntagfrüh. Da ein weiterer Anstieg des Murpegels erwartet wird, könnten noch weitere Bereiche entlang der Promenade gesperrt werden.

Immer wieder Sperren der Uferpromenade

Nach dem Hochwasser Anfang August musste die Grazer Muruferpromenade eine Woche lang gesperrt werden. Der Pegelstand der Mur stieg erheblich - einige Radwege und Uferpromenaden mussten behördlich gesperrt werden. Treibgut und Schlamm wurden entfernt - mehr dazu in Unwetterfolge: Mur-Pegel in Graz stark gestiegen (7.8.2017).

Link: