Landwirt von tobendem Stier fast erdrückt

Beim Verladen von Stieren ist am Montag in Gnas im Bezirk Südoststeiermark ein Landwirt schwer verletzt worden. Der 36-Jährige war von einem Stier gegen die Abgrenzung einer sogenannten Aufstallung gedrückt worden.

Der Landwirt war gerade dabei, gemeinsam mit einem 38-jährigen Lkw-Lenker Stiere zu verladen - dazu befand sich der 36-Jährige innerhalb der Aufstallung.

Gegen Abgrenzung gedrückt

Plötzlich ging ein rund 800 Kilogramm schwerer Stier in der Box auf den Südoststeirer los und drückte ihn gegen eine Abgrenzung; erst nachdem das tobende Tier von seinem Opfer abgelassen hatte, konnte der 38-Jährige den Schwerverletzten aus der Aufstallung ziehen.

Der Landwirt erlitt schwere Verletzungen im Brust-, Bauch- und Lendenbereich; nach der Erstversorgung wurde er mit dem Rettungshubschrauber in das Landeskrankenhaus Graz geflogen.