Holzhackmaschine von Flammen zerstört

Eine auf einem Lkw montierte Holzhackmaschine ist am Montag in Kaindorf bei Hartberg in Brand geraten. Der Sachschaden dürfte einige hunderttausend Euro ausmachen; mehrere Feuerwehren mussten ausrücken.

Der Brand war kurz vor 15.00 Uhr auf einem Holzlagerplatz in Kopfing ausgebrochen. Auslöser dürfte ein technischer Defekt gewesen sein. Wie die Feuerwehr Kaindorf berichtet, hatte der Fahrer zunächst noch vergeblich versucht, die Flammen mit einem Handfeuerlöscher einzudämmen.

Beim Eintreffen der fünf Feuerwehren stand der auf einem Lkw montierte Hackschnitzelhäcksler bereits in Vollbrand. Das Feuer hatte bereits auf gelagertes Energieholz übergegriffen. Schließlich konnten die rund 100 Einsatzkräfte den Brand jedoch löschen. Verletzt wurde niemand - doch der Schaden ist groß: Er soll circa hunderttausend Euro ausmachen.