Rolling Stones in Spielberg: Frühe Anreise ratsam

Am Samstag geht in Spielberg das Konzertereignis des Jahres über die Bühne. Das Konzert der Rolling Stones wird auch für ein hohes Verkehrsaufkommen sorgen. Der Veranstalter rät daher zu einer frühen Anreise.

Rund 90.000 Fans werden am Samstag in Spielberg erwartet. Viele werden mit dem Auto anreisen, weshalb der Veranstalter rät, frühzeitig anzureisen - auch aufgrund der Sicherheitsvorkehrungen.

Rolling Stones bei Konzert in Berlin im Juni 2014

EPA/Jörg Carstensen

Den genauen Zeitplan für das Konzert sowie alle Anfahrts- und Sicherheitshinweise finden Sie auf Stones-spielberg.at

Eigene Wartezone für Fans

Der Konzertbeginn ist für 20.30 Uhr geplant. Für die Fans gibt es eine eigene Wartezone, so Konzertveranstalter Ewald Tatar: „In dieser Wartezone wird es Sitzplätze und Gastronomie geben, und man wird schon darauf vorbereitet, sodass dann beim Einlass um 15.00 Uhr alles viel schneller geht - dann wird alles relativ angenehm.“

„Werden keinen Dauerregen haben“

Die Wettermodelle für den Konzertabend driften derzeit noch ein wenig auseinander: „Wir werden auf jeden Fall, so wie es ausschaut, keinen Dauerregen haben. Ich sage einmal, das stimmt uns schon ein bisschen positiv“, so der Veranstalter. Eine Schlammschlacht müssen die Stones-Fans jedenfalls nicht befürchten - dafür sorgen Tonnen von Hackschnitzeln, die auf dem Gelände verteilt werden. Für mögliche Regenschauer sollte man sich mit Jacken wappnen.

Regenschirme, Campingsessel und Co. verboten

Regenschirme sind verboten, genauso wie Campingsessel - auch Taschen dürfen nicht größer als DIN A5 sein: „Diese ganzen Utensilien sollte man am besten gleich im Auto lassen. Es wird hier vor Ort keine Depots geben, wo man sie abgegeben kann. Ansonsten ist meine Empfehlung, wirklich mit so wenig wie möglich zu kommen - außer warmer Kleidung und Regenschutz.“

Entschädigt werden die Zuschauer mit einer langen Show der Rolling Stones - in Hamburg und München haben die letzten beiden Konzerte der Band fast zweieinhalb Stunden gedauert.

Link: