Betrunkener Geisterfahrer auf A2 angehalten

Erst nach rund zehn Kilometern konnte in der Nacht auf Freitag auf der Südautobahn (A2) ein Geisterfahrer angehalten werden. Der schwer alkoholisierte 50-Jährige wird angezeigt.

Der 50-jährige Geisterfahrer aus dem Bezirk Deutschlandsberg war auf der Richtungsfahrbahn Wien in Richtung Kärnten unterwegs, als er von einer Polizeistreife gesehen wurde.

Rund zehn Kilometer unterwegs

Die Beamten nahmen die Verfolgung des Fahrzeuges auf, doch der Weststeirer ließ sich zunächst nicht aufhalten; erst nach rund zehn Kilometern blieb der 50-Jährige schließlich stehen.

Ein Alkotest ergab laut Polizei eine schwere Alkoholisierung - dem 50-Jährigen wurden der Führerschein und die Fahrzeugschlüssel abgenommen; er wird verwaltungsrechtlich und strafrechtlich angezeigt.