Mehrparteienhaus in Brand

In Bad Gleichenberg (Bezirk Südoststeiermark) ist Sonntagnacht im Keller eines Mehrparteienhauses ein Brand ausgebrochen. Drei Personen mussten mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden.

Das Feuer brach im Kellerabteil eines 24-jährigen Wohnungsmieters aus. Hausbewohner bemerkten den Brand und verständigten die Feuerwehr. Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte versuchten die Bewohner, den Brand mit Feuerlöschern selbst zu bekämpfen.

Brand Bad Gleichenberg Feuerwehr

Feuerwehr/Karner

Durch das Feuer wurde eine Wasserleitung beschädigt. Mit dem austretenden Wasser konnte der Brand gelöscht werden. Die Feuerwehren sprechen von 16 Hausbewohnern, die gerettet werden mussten. Drei Personen wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins LKH Feldbach eingeliefert. Die Höhe des entstandenen Schadens ist noch nicht bekannt.