Zugpassagier löste Polizeieinsatz aus

Im Bezirk Leibnitz musste die Polizei Samstagnachmittag ausrücken, weil ein 19 Jahre alter Mann in einem Zug randalierte. Ein Polizist wurde dabei verletzt.

Der 19-Jährige aus dem Bezirk Leibnitz befand sich als Fahrgast in einem Zug, der von Graz Richtung Spielfeld fuhr. Bei der Kontrolle des Zugtickets durch den Zugbegleiter rastete der Südsteirer dann aus.

19-Jähriger ging mit Glasflasche auf Polizei los

Der 19-Jährige war mit einer ermäßigten Fahrkarte unterwegs, ohne dabei die entsprechende Berechtigung für die Ermäßigung vorweisen zu können. Als der 50 Jahre alte Zugbegleiter das beanstandete, wurde der Südsteirer immer aggressiver. Der Zugbegleiter informierte den Lokführer darüber, dieser wiederum alarmierte die Polizei.

Als die Polizei eintraf, ergriff der 19-Jährige eine Glasflasche und attackierte damit die Beamten. Die Polizisten nahmen den aggressiven 19-Jährigen fest, dabei leistete er heftigen Widerstand und verletzte einen Beamten leicht. Die Staatsanwaltschaft Graz ordnete die Anzeige des 19-Jährigen auf freiem Fuß an.