Zwei Fußgänger angefahren

Gleich zwei schwere Unfälle, bei denen Fußgänger angefahren wurden, haben sich am Montag in der Steiermark ereignet. Eine Frau wurde von einem Klein-Lkw erfasst. Ein Mann von einem Auto. Der Mann wurde lebensgefährlich verletzt.

Beim Überqueren einer Straße in Köflach im Bezirk Voitsberg ist am Montagvormittag eine Fußgängerin von einem Klein-Lkw erfasst worden. Die 71-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

Mit Hubschrauber ins Unfallkrankenhaus gebracht

Die Frau wurde auf der Fahrbahn von dem Klein-Lkw erfasst und zu Boden gestoßen. Ein Rettungshubschrauber brachte die schwer verletzte 71-Jährige ins UKH Graz. Der Fahrzeuglenker blieb unverletzt, am Klein-Lkw entstand leichter Sachschaden. Ein Alkotest verlief negativ.

In der Dunkelheit übersehen

In der Nacht wollte ein 62-jähriger Mann in Bad Radkersburg eine Landesstraße überqueren, als sich ein Auto näherte. Die 52-jährige Lenkerin dürfte den dunkel gekleideten Fußgänger in der Finsternis nicht gesehen haben. Der Mann wurde vom Pkw erfasst und lebensgefährlich verletzt. Nach der Erstversorgung wurde der 62-Jährige zuerst ins LKH Feldbach und von dort weiter ins LKH Graz überstellt. Die 52-Jährige blieb unverletzt.

Fußgängerunfall vom Oktober vermutlich geklärt

Ein schwerer Fußgängerunfall mit Fahrerflucht im Bezirk Graz-Umgebung von Mitte Oktober konnte unterdessen geklärt werden. Ein Zwölfjähriger wurde damals beim Überqueren der Straße angefahren und erlitt einen Zehenbruch. Die Lenkerin brachte den Buben noch nach Hause und setzte ihre Fahrt, ohne ihre Daten bekanntzugeben, fort.

Lenkerin nach Medienberichten ausgeforscht

Aufgrund der Berichterstattung in den Medien meldete sich ein Zeuge, der Angaben zu dem Verkehrsunfall machen konnte. Die Erhebungen der Polizei führten dann zu einer 55-jährigen Verdächtigen aus dem Bezirk Murtal. Sie wird nun der Staatsanwaltschaft und der Bezirksverwaltungsbehörde zur Anzeige gebracht.