Von Auto des Vaters überrollt: Vierjährige tot

Ein tragischer Unfall hat sich zwei Tage vor dem Heiligen Abend in Eichkögl im Bezirk Südoststeiermark ereignet. Wie nun bekanntwurde, war ein vierjähriges Mädchen in der Einfahrt vom Auto des Vaters überrollt worden.

Die Vierjährige war zur Mittagszeit vom Kindergartenbus nach Hause gebracht worden. Die Mutter des Mädchens sprach am letzten Tag vor den Weihnachtsferien noch mit der Busfahrerin - in diesem Moment kam auch der Vater mit seinem Auto nach Hause.

Mädchen lief Vater entgegen

Der 34-Jährige dürfte den Wagen laut Polizei in der Hauseinfahrt gewendet haben und übersah dabei, dass das Mädchen ihm entgegenlief. Beim Reversieren wurde das Kind vom Wagen erfasst und überrollt.

Noch an Ort und Stelle wurde die Vierjährige vom Notarzt reanimiert und vom Rettungshubschrauber in die Kinderklinik des LKH Graz gebracht. Dort erlag das kleine Mädchen seinen Verletzungen.