Navis narrten mehrere Autofahrer am Semmering

Am Semmering ist die Feuerwehr gleich drei Mal innerhalb weniger Tage bei Autobergungen im Einsatz gewesen: Alle drei Autofahrer wurden offenbar von ihren Navigationsgeräten in die Irre geführt.

Innerhalb von nur fünf Tagen wurde die Freiwillige Feuerwehr Steinhaus am Semmering gleich drei Mal zu Fahrzeugbergungen am gleichen Ort mit gleichem Hintergrund alarmiert.

Bergung samt Seilwinde

Jedes Mal musste ein Auto mit einem Pinzgauer samt Seilwinde von einer schneebedeckten Straße geborgen werden, weil die Lenker hängengeblieben waren.

Weg zum Stuhleck nicht gefunden

Wie sich herausstellte, gaben alle drei Lenker an, ihrem Navi gefolgt zu sein - auf dem Weg ins Skigebiet Stuhleck am Semmering - offenbar hatten die Navigationsgeräte alle drei unabhängig voneinander jedes Mal den falschen Weg angegeben. Die Autofahrer wurden von der Feuerwehr sicher zum Pfaffensattel begleitet und konnten dann ihre Fahrt zum Skifahren fortsetzen.