Mann tot in Graz aufgefunden

In Graz ist am Donnerstag ein Mann tot auf einem Gehsteig vor einem Mehrparteienhaus aufgefunden worden. Er wies eine blutende Wunde am Kopf auf. Laut Obduktion sei der 39-Jährige an einer Krankheit gestorben.

Ein Passant fand die Leiche des 39 Jahre alten Mannes auf einem Gehsteig und alarmierte die Polizei. Die Mordgruppe der Polizei nahm die Ermittlungen auf, die Staatsanwaltschaft Graz ordnete eine Obduktion der Leiche an.

Keine Anzeichen für Gewaltverbrechen

Die Obduktion ergab nun keine Hinweise auf eine Gewalttat. Der Mann dürfte aufgrund einer Krankheit gestorben sein, teilte die Polizei am Freitag mit. Ein toxikologisches Gutachten sei aber noch ausständig. Die Kopfverletzungen haben sich als oberflächlich erwiesen.

Der Passant hatte den 39-Jährigen gegen 6.30 Uhr gefunden und sofort die Rettungskräfte alarmiert. Der Notarzt konnte jedoch nur noch den Tod feststellen.