Rodler in Schladming tot gefunden

Auf der Schladminger Hochwurzen ist am Samstag ein 59-jähriger Rodler tot gefunden worden. Der Deutsche hatte den Anschluss an seine Rodelgruppe verloren. Eine Obduktion soll nun Aufschluss über die Todesursache geben.

Samstagvormittag war der 59-Jährige aus Deutschland gemeinsam mit einigen Begleitern zum Rodeln aufgebrochen. Bei der Abfahrt verlor die Gruppe den Anschluss zu ihm.

Am Rand der Skipiste gefunden

Ein Skilehrer fand den 59-Jährigen schließlich gegen 12.00 Uhr in einer Seehöhe von rund 1.400 Metern leblos am Pistenrand mit seiner Rodel. Sofort eingeleitete Reanimationsmaßnahmen bis zum Eintreffen der Pistenrettung und des Notarzthubschraubers Christophorus 14 blieben ohne Erfolg. Der 59-Jährige verstarb noch auf der Skipiste.

Ermittlungen laufen

Warum der Mann die Rodelstrecke verließ und auf die Skipiste gelangt war, ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Die Staatsanwaltschaft Leoben ordnete eine Obduktion des 59-Jährigen an.