Verkehrsunfall in Liezen forderte zwei Tote

Zu einem tragischen Verkehrsunfall ist es am Samstag bei Weng im Gesäuse (Bezirk Liezen) gekommen: Ein Pkw kam von der Fahrbahn ab - die Lenkerin wurde schwer verletzt, ihr Mann und ihr Sohn kamen ums Leben.

Ersten Informationen zufolge war die dreiköpfige Familie aus Niederösterreich zu Mittag mit dem Auto auf der Buchauer Bundesstraße (B117) in Richtung Admont unterwegs, als die 48-Jährige auf der salznassen Fahrbahn in einer Kurve die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren haben dürfte. Die genaue Unfallursache stand bis zuletzt jedoch nicht fest.

Sturz aus 40 Metern

Der Wagen stürzte über die Leitplanke und fiel einen steilen Abhang hinunter, ehe er nach rund 40 Metern auf dem Dach liegen blieb. Dabei wurde die Lenkerin schwer verletzt - ihr 45-jähriger Mann war sofort tot; ihr neunjähriger Sohn wurde zwar noch reanimiert, laut der Besatzung eines eingesetzten Rettungshubschraubers jedoch ohne Erfolg.

Stundenlang waren die Einsatzkräfte mit der Fahrzeugbergung in dem unwegsamen Gelände beschäftigt, auch zwei Rettungshubschrauber wurden zugezogen. Die Straße war lange Zeit gesperrt und konnte erst gegen Abend wieder freigegeben werden.