Skifahrer nach Kollision mit Kind angezeigt

Ein 24 Jahre alter Skifahrer ist am Dienstag nach einer offenbar von ihm verschuldeten Kollision mit einem Kind auf der Turracher Höhe zunächst davongefahren. Der Kärntner beschimpfte Eltern, Liftwart und Polizei.

Das acht Jahre alte Mädchen aus Niederösterreich fuhr mit ihrer Mutter auf der Zirbenwaldabfahrt talwärts. Laut den Angaben der Mutter sei der 24-Jährige mit ihrer Tochter kollidiert. Das Mädchen stürzte und verletzte sich – wie schwer, ist derzeit nicht bekannt.

Eltern beschimpft und davongefahren

Der Skifahrer ist daraufhin weitergefahren. Erst als ihm die Mutter nachgerufen habe, sei er kurz stehengeblieben und soll gesagt haben, dass das Mädchen aufpassen solle. Nachdem er die Mutter beschimpft haben soll, fuhr er weiter Richtung Talstation des dortigen Liftes. Dort wartete bereits der Vater der Achtjährigen, der den Vorfall teilweise bemerkt hatte und wollte ihn zur Rede stellen. Auch ihn habe der Kärntner beschimpft. Ohne seine Daten bekannt zu geben, ging der Mann weg.

Unkooperatives Verhalten gegenüber Polizei

Kurze Zeit später wurde der Skifahrer wieder gesehen und von einem Liftwart auf den Vorfall angesprochen. Auch dieser musste sich vom 24-Jährigen beschimpfen lassen. Auch gegenüber einem Alpinpolizisten, der noch dazu geholt wurde, verhielt er sich unkooperativ und uneinsichtig. Seine Personendaten gab der Mann schließlich bekannt. Er wird bei der Staatsanwaltschaft Leoben angezeigt. Die Achtjährige wurde von den Eltern zu einem Arzt gebracht.