Pkw prallte gegen Streifenwagen: Drei Verletzte

Drei Personen sind am Montag bei einem Unfall auf der Südautobahn (A2) verletzt worden: Ein Buslenker hatte die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und einen Pkw touchiert, der dann gegen ein Polizeiauto geschleudert wurde.

Beamte der Autobahnpolizei Unterwald wollten gerade bei Ligist einen Unfall mit Sachschaden aufnehmen: Sie hatten dazu ihren Streifenwagen auf dem Pannenstreifen abgestellt.

Auto wurde von Bus touchiert

Ein 26-jähriger Buslenker war unterdessen mit seinem Reisebus auf der zweiten Spur in Richtung Wien unterwegs. Als der Busfahrer das Blaulicht der Polizeistreife sah, wollte er abbremsen, verlor dabei aber die Kontrolle über sein Fahrzeug: Nach seinen Angaben reagierte der Bus nicht, geriet auf die erste Spur und touchierte dort einen Pkw, gelenkt von einem 26-Jährigen aus dem Kärntner Bezirk Feldkirchen. Dessen Pkw wurde dann in Richtung Pannenstreifen und gegen den Streifenwagen geschleudert.

Polizeiauto nach vorne katapultiert

Ein 60-jähriger Polizist versuchte noch, zur Seite zu springen, wurde jedoch von dem nach vorne katapultierten Polizeifahrzeug erfasst und am rechten Knie verletzt; der im Wagen sitzengebliebene Beamte wurde durch den Anprall am Rücken verletzt.

Auch der 26-jährige Pkw-Lenker, der von dem Bus erfasst worden war, klagte über Schmerzen im Nacken- und Rückenbereich - er wurde wie die Polizisten ins Spital gebracht. Der Buslenker sowie die im Bus mitfahrenden Fahrgäste blieben unverletzt.