22-Jähriger mit vier Messerstichen verletzt

Im Grazer Bezirk Sankt Leonhard ist am Mittwochabend ein Streit zwischen mehreren jungen Männern eskaliert. Ein 19-Jähriger soll dabei auf einen 22-Jährigen mehrmals eingestochen haben. Das Opfer wurde schwer verletzt.

Die Polizisten waren am Mittwochabend auf Streife, als sie von Zeugen der Rauferei angehalten wurden. Als die Beamten einschritten hatte der 22-jährige Grazer bereits mehrere Stichverletzungen erlitten. Mindestens vier Mal soll ein 19 Jahre alter Kosovare aus Graz auf den 22-Jährigen eingestochen haben. Laut Polizei habe er im Streit ein Butterfly-Messer gezückt. Der 22-Jährige musste mit schweren Verletzungen ins LKH Graz gebracht werden. Er konnte das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.

Tathergang und Motiv noch unklar

Der mutmaßliche Täter wurde von der Polizei festgenommen. Die offensichtliche Tatwaffe konnte bei ihm sichergestellt werden, so die Polizei. Der 19-Jährige konnte bisher nicht einvernommen werden. Grund dafür sei seine starke Alkoholisierung. Er wurde ins Polizeianhaltezentrum gebracht.

Genaue Hintergründe zur Tat und dem Tatmotiv sind noch unklar. Die Ermittlungen hat das Kriminalreferat des Stadtpolizeikommandos übernommen.