Versuchter Raubüberfall in Judenburg

Die Polizei in Judenburg beschäftigt ein versuchter Überfall auf ein Lokal: Die Leiterin eines Lokals wurde in der Nacht auf Montag von zwei Männern bedroht, konnte aber die Alarmanlage aktivieren.

Die 47-Jährige wollte laut Polizei das Lokal gerade über den Lieferanteneingang verlassen, als plötzlich eine Person mit einer Waffe vor ihr stand.

Mit Waffe Geld gefordert

Der Unbekannte soll die Frau zurück in den Lagerraum gedrängt, Geld gefordert und sie sowie einen weiteren Angestellten, der noch im Lokal war, bedroht haben; zudem soll dann noch ein zweiter bewaffneter Mann das Lokal betreten haben.

Alarmanlage vertrieb Räuber

Der Lokalleiterin gelang es allerdings, die Alarmanlage zu aktivieren - das akustische Signal vertrieb die beiden Unbekannten schließlich. Die beiden Opfer wurden nicht verletzt, auch wurde nichts erbeutet.