Starker Rauch bei Saunabrand

Bei einem Saunabrand in einem Haus in Zeltweg im Bezirk Murtal ist es Sonntagfrüh zu einer enormen Rauchentwicklung gekommen. Die Bewohner wurden durch den Rauchgeruch geweckt. Verletzt wurde niemand.

Gegen 5.30 Uhr bemerkte die 62 Jahre alte Bewohnerin starken Rauchgeruch und weckte sofort ihren Mann und ihren Sohn auf. Die Familie ging ins Freie und alarmierte die Einsatzkräfte.

Brand

Feuerwehr Zeltweg

Enorme Hitze durch Feuer

Unter schwerem Atemschutz waren drei Feuerwehren mit über 30 Mann im Einsatz. Laut Feuerwehr war der Einsatz besonders schwierig, da die Hitze durch den Brand im Kellergeschoß enorm war. Die genaue Brandursache ist noch unklar. Brandermittler der Polizei gehen aber davon aus, dass das Feuer vermutlich bei der Sauna seinen Ausgang nahm. Wie hoch der Sachschaden ist, muss ebenfalls noch ermittelt werden.