Forstarbeiter in Mariazell schwer verletzt

Bei einem Forstunfall in Mariazell ist ein Arbeiter schwer verletzt worden. Die Rettungskräfte hatten große Mühe zum Einsatzort zu kommen, eine Bergung mit dem Rettungshubschrauber war aufgrund des dichten Waldes nicht möglich.

Kurz nach Mittag ging beim Roten Kreuz Mariazell ein Notruf ein, dass sich im Bereich einer Tankstelle ein Verkehrsunfall ereignet hätte. Als die Einsatzkräfte dort eintrafen, stellte sich aber heraus, dass es sich nicht um einen Verkehrsunfall, sondern einen Forstunfall in einem Waldstück in der Nähe handelte.

Einsatzort in unwegsamem Gelände

Laut Rotem Kreuz sprach der Anrufer nur sehr schlecht Deutsch, weshalb es zu dem Missverständnis kam. Mithilfe eines Dolmetschers konnten dann nähere Informationen erfragt werden. Da man zum Einsatzort nicht zufahren konnte, machten sich die Rettungskräfte zu Fuß auf den Weg. Nach etwa einem Kilometer kamen sie beim Verletzten an.

Über den genauen Unfallhergang ist noch nichts bekannt. Laut Polizei wurde der Mann aus Bosnien schwer im Beckenbereich verletzt. Er wurde vom Rettungshubschrauber ins LKH Wiener Neustadt gebracht. Sein Kollege – ebenfalls ein Bosnier - hatte die Rettung verständigt.