Drei Verletzte bei Frontalzusammenstoß

Beim Zusammenstoß zweier Pkw im Bezirk Deutschlandsberg sind am Samstag drei Personen teils schwer verletzt worden. Eine 25-Jährige war auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal gegen ein anderes Auto geprallt.

Die 25-Jährige aus dem Bezirk Leibnitz war laut Polizei gegen 15.30 Uhr auf der Sulmtal Straße (B74) von St. Martin im Sulmtal in Richtung Hohlbach unterwegs, als sie aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet und dort mit dem Wagen eines gleichaltrigen Weststeirers kollidierte. Sein Pkw rutschte in den Straßengraben und begann zu brennen.

Unfall bei Hohlbach

APA/FF Hohlbach-Riemerberg

Unfall bei Hohlbach

APA/FF Hohlbach-Riemerberg

Alle drei Insassen konnten sich aus ihren zerstörten Fahrzeugen befreien, sodass die Feuerwehr zunächst nur noch den Fahrzeugbrand bekämpfen musste. Das Rote Kreuz versorgte dann die beiden eher leicht verletzten Lenker; die Beifahrerin des Mannes erlitt schwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.