Alkolenker stürzte mit Auto in Bach - unverletzt

Ein alkoholisierter 26-jähriger Autolenker ist Montagabend in Deutschfeistritz im Bezirk Graz-Umgebung mit einem Pkw von der Fahrbahn abgekommen und in einen Bach gestürzt. Der Mann bliebt unverletzt.

Gegen 19:50 Uhr war ein 26-Jähriger aus dem Bezirk Graz-Umgebung mit einem Firmenfahrzeug auf der L315 von Großstübing kommend in Fahrtrichtung Kleinstübing unterwegs.

Mann befreite sich selbst

Aus bisher unbekannter Ursache kam er mit dem Auto von der Fahrbahn ab und durchbrach eine Leitschiene. Das Auto blieb in dem eineinhalb Meter hohen Wasser auf der Seite liegen. Der 26-Jährige konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Anrainer verständigten die Einsatzkräfte.

Zur Kontrolle ins Spital gebracht

Der Mann hatte keine offensichtlichen Verletzungen erlitten, wurde zur ärtzlichen Kontrolle aber vom Roten Kreuz ins UKH Graz eingeliefert. Ein mit ihm durchgeführter Alkotest ergab eine schwere Alkoholisierung.