Lkw-Lenker übersah Radfahrerin: Fuß überrollt

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Dienstag im Grazer Bezirk Puntigam gekommen: Ein Lkw-Lenker dürfte eine Radfahrerin übersehen haben - ihr Fuß wurde vom Vorderrad des Fahrzeugs überrollt.

Die Grazerin war gegen 10.45 Uhr auf dem Radweg der Puntigamer Straße unterwegs, als der Lkw-Lenker, ein 55-jähriger Deutscher, aus einer dahinterliegenden Firmeneinfahrt fahren wollte. Ehe er nach rechts auf die Puntigamer Straße einbog, hielt er an der Radfahrerüberfahrt an, dürfte dabei jedoch die auf ihrem Fahrrad herannahende Grazerin übersehen haben.

Frau kam zu Sturz

Es kam zur Kollision, bei der die 67-Jährige stürzte. Ihr rechter Fuß wurde vom Vorderrad des Sattelzugs überrollt. Dabei erlitt sie schwere Verletzungen. Nach der Erstversorgung an der Unfallstelle wurde die Frau vom Roten Kreuz ins UKH Graz gebracht.