Gegen Felsen geprallt: Wanderer schwer verletzt

Im Bezirk Liezen ist am Sonntag ein Wanderer schwer verletzt worden: Der 31-jährige Niederösterreicher wollte am Natternriegelgipfel über ein Schneefeld abrutschen, prallte dabei aber gegen einen Felsen.

Der 31-Jährige hatte mit Bekannten eine Wanderung vom Buchauer Sattel auf den Hexenturm unternommen. Auf dem Rückweg wollte er vom Natternriegelgipfel in einer Seehöhe von 2.050 Meter auf seinem Rucksack sitzend über ein Schneefeld abrutschen - dabei kam er zu Sturz und rutschte gegen Ende des Schneefeldes gegen einen Felsen.

Vom Rettungshubschrauber geborgen

Der Niederösterreicher erlitt schwere Beinverletzungen. Seine Begleiter setzten einen Notruf ab - der 31-Jährige wurde dann mittels Seilbergung vom Rettungshubschrauber in das Spital nach Rottenmann gebracht.